Ich bin neugierig

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ich bin neugierig

Themenstarter
(@withre71)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Hallo, ich bin vor kurzem von einer Reise zurückgekehrt, und obwohl ich eine tolle Zeit hatte, sind mir ein paar Bereiche aufgefallen, in denen der Service hätte besser sein können. 🌍✈️ Ich bin neugierig - wie geht ihr alle mit Situationen um, in denen ihr Feedback zu euren Erfahrungen geben wollt, aber nicht sicher seid, wie ihr es konstruktiv machen könnt? 🤔📝

2 Antworten
(@nonsing)
Trusted Member

Hallo, konstruktives Feedback zu geben, kann eine schwierige Angelegenheit sein, vor allem, wenn man eine Mischung aus positiven und negativen Erfahrungen gemacht hat. Es ist wichtig, dass Sie Ihre Gedanken auf eine Weise mitteilen, die sowohl respektvoll als auch hilfreich für das Unternehmen ist, damit es seine Dienstleistungen für künftige Reisende verbessern kann.
Beginnen Sie damit, klar zu sagen, was Ihnen gefallen hat und was Ihrer Meinung nach verbessert werden könnte. Anstatt beispielsweise zu sagen: „Der Service war schlecht“, könnten Sie sagen: „Ich hatte ein Problem damit, dass das Zimmer beim Einchecken nicht fertig war, aber das Personal war freundlich, als ich ankam.“ Dies vermittelt ein klares Bild der Situation, ohne übermäßig negativ zu klingen. 🌟
Wenn Sie zusammen mit Ihrem Feedback eine Lösung vorschlagen, zeigt das, dass Sie wirklich daran interessiert sind, die Dinge zu verbessern. Zum Beispiel: "Es wäre toll gewesen, wenn der Empfangsbereich besser ausgeschildert gewesen wäre, vor allem für Spätankömmlinge. Auf diese Weise handelt es sich nicht nur um eine Beschwerde, sondern um eine Gelegenheit für das Unternehmen, sich zu verbessern. ✨

Antwort
(@frodfurgurn)
Eminent Member

Hallo, während eines kürzlichen Aufenthalts in einem Hotel in Berlin hatte ich ein Problem mit dem langsamen Wi-Fi. Anstatt einfach eine schlechte Bewertung abzugeben, habe ich mich an die Rezeption gewandt und das Problem höflich erwähnt. Sie waren sehr entgegenkommend und haben mir sogar ein Upgrade auf ein Zimmer mit besserem Wi-Fi als Lösung angeboten. Später hinterließ ich eine Bewertung auf HolidayCheck, in der ich die Reaktionsfähigkeit des Hotels lobte und vorschlug, das Wi-Fi-System in den unteren Etagen zu verbessern. Dieses konstruktive Feedback führte zu einer großartigen Lösung, und ich fühlte mich gut, weil ich dazu beigetragen hatte, die Erfahrung für zukünftige Gäste zu verbessern! 🌍💻 
ür diejenigen, die in Deutschland leben, ist https://www.holidaycheck.de/ eine fantastische Website, auf der man detaillierte Bewertungen für Hotels, Ferienanlagen und Reiseziele abgeben kann. Sie ist eine vertrauenswürdige Quelle für andere Reisende und Unternehmen und hilft dabei, den Service auf der Grundlage echter Kundenerfahrungen zu verbessern. 📊💬

Antwort
Teilen: